Nachdem wir vor wenigen Wochen noch beim Sponsorenlauf fleißig Gelder für unsere Projekttage erlaufen haben, war es kurz vor den Sommerferien nun endlich so weit: An drei Tagen tauchten die Kinder, OGS-BetreuerInnen und LehrerInnen der KGS Neufelder Straße in die bunte Welt der afrikanischen Tänze und des Trommelns ein.

So lernten wir verschiedene Rhythmen, Lieder und Töne der Djembé-Trommeln kennen, bastelten Trommeln, Masken und Schmuck, batikten und erfuhren mehr über das Land Afrika. Durch die Lieder haben wir zudem einen kleinen Einblick in eine ganz neue, andere Sprache gewonnen. Vor allem aber wurde ganz viel gesungen, gelacht, getanzt und natürlich getrommelt. An unserem Projektfest am Samstag präsentierten wir dann den Eltern unsere Werke und trommelten noch einmal gemeinsam in der Turnhalle.

An dieser Stelle möchten wir uns wieder einmal ganz herzlich bei allen Eltern und dem Förderverein bedanken, die diese Projektwoche ermöglicht haben. Die besondere Stimmung der Projektwoche hält noch an und auch die Lieder klingen noch nach.