Unsere OGS wird seit 2021 durch den Caterer „In Via – Essen für Kinder“ beliefert. Die Kinder und unsere Mitarbeitenden haben das Essen einer eingehenden Untersuchung unterzogen und für „sehr gut“ befunden 🙂 InVia zeichnet sich aber nicht nur durch die Qualität des Essens aus, sondern auch dadurch, dass dort Inklusion einen großen Bestandteil der Arbeits- und Geschäftskultur ausmacht. Fast die Hälfte der Mitarbeitenden haben eine Hör-, Lern- oder Körperbehinderung.

Unser Caterer arbeitet normalerweise ausschließlich mit dem Cook & Chill Verfahren. Dies gewährleistet einen hohen Erhalt der Nährstoffe und Vitamine. Aktuell müssen wir durch die örtlichen Gegebenheiten und die städtischen Hygienebestimmungen auf eine Warmanlieferung zurückgreifen. Wir empfinden dies als einen Rückschritt und hoffen auf dringend benötigte bauliche Veränderungen. Bis dahin müssen wir uns leider gedulden.

In der Regel bieten wir ein Gericht mit Fleisch oder Fisch an und/oder eine vegetarische Alternative oder Komponente. Grundsätzlich wird auf Schweinefleisch verzichtet. Hier finden Sie die aktuellen Speisepläne.

Vom 29.1.-8.3.

Vom 11.03.-19.04.