In den Ferien bieten wir vielfältige Themen und Projekte an. Neben Sport und Bewegung, finden Elemente aus der Naturpädagogik, aus künstlerisch-kreativen Bereichen und dem Handwerk bei uns statt. Aber auch das Freispiel hat für uns und die Kinder in den Ferien eine hohe Bedeutung. In den diesjährigen Herbstferien runden wir unser Angebot mit kulturellen Workshops und Vorstellungen verschiedener Kooperationspartner ab:

DatumThemaGruppe
Di 12.10Museum Schnütgen besucht uns2
Do 14.10Open Air Theater “Der Feuervogel”Alle
Fr 15.10Museum Schnütgen besucht uns 1
Do 21.10Lesungen der Bücherbude:
“Rosi und Moussa” & “Der Buchstabenfresser”
Alle
Fr 22.10Museum Schnütgen besucht uns 3

Museum Schnütgen

Werkstatt Mittealter: das Rätsel um die bunten Vögel

Ihr stöbert in unserem Materialkoffer und begegnet bekannten Materialen, aber auch welchen, die ihr noch nie zuvor in der Hand gehalten habt. Und das ist das Beste: Alles darf angefasst und genau unter die Lupe genommen werden!

Und habt ihr schon einmal ein Bild gesehen, das ganz aus Glas besteht? Wir zeigen euch ein Kunstwerk mit bunten Vögeln, das Stück für Stück aus Glas zusammengesetzt wurde. Doch irgendwas passt hier nicht zusammen! Löst das Rätsel um die bunten Vögel und probiert euch gemeinsam beim Zusammensetzen von Glasstücken zu Bildern aus. Auf Leuchttischen könnt ihr die Glasbilder zum Strahlen bringen. Mit im Gepäck haben wir auch eine große Auswahl an Papiersorten und Washi-Tape aus denen ihr als Gruppe ein großes gemeinsames Bild Stück für Stück zusammen setzten könnt.

Der Feuervogel

2021_FeuervogelOutdoor_TrailerbuehneFolderA4_4S_Netz

Die Bücherbude: “Rosi und Moussa” & “Der Buchstabenfresser”

Programmflyer_BB_2019-21