ab dem Schuljahr 2026 hat jedes Kind in NRW einen Anspruch auf einen Platz in der OGS. Das sind gute Nachrichten!

Auch wenn es noch etwas Zeit bis dahin ist, so haben wir uns als Schule schon jetzt auf den Weg gemacht zu überlegen, wie wir dieses Ziel an unserer Neufelder Straße bestmöglich für Ihre Kinder, Sie als Eltern und uns als Schule mit einer tollen OGS umsetzen können. Es wird einige Änderungen für uns alle geben, unabhängig davon, ob Ihr Kind die OGS besucht oder nicht.

Daher möchten wir Sie ganz herzlich einladen zu einem Elternabend am Mittwoch, den 20.03.24 um 19.00 Uhr in unserer Schule. Hier möchten wir Ihnen einen Ausblick über bevorstehende Veränderungen geben und Ihre Ideen, Meinungen und Fragen in den Veränderungsprozess aufnehmen.

Auf unserem Weg werden wir professionell begleitet von der Agentur „Brands for good“, vertreten durch Frau Saurbier. Sie wird auch den Abend moderieren.

Damit wir eine Idee bekommen, wie viele Besucher:innen wir einplanen dürfen, bitten wir Sie, sich über folgenden Link anzumelden:

Wir freuen uns über viele interessierte Eltern und Erziehende