Der Offene Ganztag der Grundschule Neufelder Straße besteht seit dem Jahr 2006. Träger des Ganztages ist von Beginn an die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Köln. Mittlerweile besuchen 303 Kinder in elf altersgemischten Gruppen nach dem Unterricht die OGS. Dort haben die Kinder die Möglichkeit, neben dem Mittagessen in ihrer Gruppe ihre Hausaufgaben in der Lernzeit zu erledigen, AGs aus den Bildungsbereichen „Kreativität und Handwerk“, „Sport und Bewegung“, „Musik und Kultur“, „Gesunde Ernährung und Entspannung“ etc. zu besuchen und an themenspezifischen Projekten in der Gruppe teilzunehmen.
In Ferienzeiten und an schulfreien Tagen bietet die OGS mit Abfrage eine Betreuung von 8.00 bis 16.00 Uhr an.
Die Leitung des Offenen Ganztages vor Ort hat Frau Sandra Hinze.
Nähere Infos zu den einzelnen Bereichen des Offenen Ganztages Neufelder Straße finden Sie unter „OGS-ABC“.

Weitere Infos zum Träger, Leitsätzen und Werten die unsere pädagogische Arbeit prägen finden Sie unter

www.awo-koeln.de

Öffnungszeiten der OGS

Montag – Freitag: 11.40 – 16.00 Uhr
Spätbetreuung (täglich): 16.00 – 17.00 Uhr

Auch in den Ferienzeiten ist eine Betreuung in der OGS möglich. Im Sommer bleibt die OGS für 3 Wochen geschlossen.

Schließzeiten der OGS

• die letzten drei Wochen in den Sommerferien
  • Rosenmontag
  • immer zwischen Weihnachten und Neujahr