Wieverfastelovend feierten auch die Jecken der KGS Neufelder Straße Karneval. Dazu versammelten sich wieder alle SchülerInnen und LehrerInnen zu einer großen Karnevalsparty in unserer fröhlich geschmückten Turnhalle, um gemeinsam kräftig zu feiern.

Mit bunt gemischten Showeinlagen sorgten die Klassen für eine ausgelassene Stimmung, während uns Frau Kratzheller und Herr Mersmann lustig und sehr unterhaltsam durch das Programm führten. In der Pause wurde wie jedes Jahr unter den jecken Tönen unseres schuleigenen DJs und Hausmeisters Herr Berg ordentlich weiter gefeiert und getanzt. Nach der Pause erwartete die jecken Pänz dann in der Turnhalle noch eine tolle Überraschung: Das erste Kinder-Dreigestirn von Holweide kam auf die Bühne und brachte die Halle zum Brodeln.

Mit Spielen, Tänzen und Buffet ließen schließlich alle diesen stimmungsvollen Vormittag gemeinsam in den Klassen ausklingen. Auch am Veedelszooch hat die Schule unter dem Motto „Wat e Theater – wat e Jeckespil“ teilgenommen und Kamellle und Strüssje verteilt.