Am Freitag, den 4.11. fand in diesem Jahr das Martinsfest statt. Traditionell wurde am Morgen zunächst unter allen Klassen Bücher und ein Gutschein verlost und ein riesiger Weckmann gemeinsam gegessen. Die Kunststunden der letzten Wochen waren bestimmt durch das Basteln der Laternen, die Martinsgeschichte wurde gelesen und viele Lieder geübt. Am Abend schlängelte sich dann ein bunter Lichterzug durch die liebevoll geschmückten Straßen rund um die KGS Neufelder Straße. SchülerInnen, LehrerInnnen, ErzieherInnen und Eltern verwandelten mit ihren selbstgebastelten Klassenlaternen die Märchensiedlung in ein Lichtermeer.

Ganz vorne ritt Sankt Martin auf seinem Ross und wies uns den Weg durch die Siedlung, musikalisch begleitet von Kapellen und Gesang. Zum Abschluss trafen sich alle am Martinsfeuer, wo Weckmänner und Punsch für eine gemütliche Atmosphäre und Vorfreude auf die kalte Jahreszeit weckten. Das Kollegium der KGS Neufelder Straße dankt allen Mitwirkenden und allen helfenden Eltern für ein gelungenes Fest.

St. Martin

St. Martin-2