Schülerinnen und Schüler erlaufen 8.000 Euro für das Ukraine-Hilfe

Freudig wurde der Hilfsorganisation Blau-Gelbes Kreuz gestern symbolisch ein Scheck über insgesamt 8.000 € überreicht. Diesen beachtlichen Betrag haben die Schülerinnen und Schüler der Katholischen Grundschule an der Neufelder Straße in Köln-Holweide im Rahmen eines Spendenlaufes im Sommer gemeinsam erbracht.

Linda Mai, die Vorsitzende des Vereins, dankte den Kindern von Herzen, „das zeigt auch, dass ihr an uns denkt, das ist so toll von euch!“ Die Übergabe des Schecks fand im Beisein der Schulleitung, die ebenso sichtlich stolz auf die Kinder war, sowie dem Vorstand des Fördervereins der Schule statt, über den die Spenden der Kinder eingesammelt und überwiesen wurden.

Linda Mai nutzte die Gelegenheit, um noch einmal auf die gerade jetzt zum Winter hin schwierige Situation in der Ukraine hinzuweisen. Neben Geldspenden benötigt der Verein aktuell vor allem warme Kleidung und Decken, die auch direkt im Lager des Vereins in der Marktstraße 27 abgegeben werden können.
Weitere Informationen unter bgk-verein.de.

Spendenübergabe-2022