wir hoffen Sie und Ihre Familie hatten schöne und erholsame Ferien! Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen guten und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr und möchten vor allem auch alle neuen Eltern zu unserem nächsten Elterncafé einladen.

Das nächste Elterncafé findet statt am

24. August 2023 von 15:30-17:00 Uhr in der Mensa der OGS (linkes Altbaugebäude)

Im Elterncafé gibt es die Möglichkeit sich mit anderen Eltern und Mitarbeiter:innen der KGS Neufelder Straße auszutauschen, aber auch neue Kontakte zu knüpfen, Fragen zu stellen und Ideen fernab der Schule zu besprechen.

Am 24.  August wird sich außerdem eine Institution aus dem Stadtteil vorstellen. Mit einem vielfältigen Angebot möchte FEE e.V.  einen Ort schaffen, indem sich Frauen und Mädchen wohl fühlen. Unter anderem gibt es die Möglichkeit der Lernförderung von der 1.-7. Klasse, aber auch Freizeitangebote und Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung junger Frauen.

Bei Fragen im Vorfeld und Anregungen können Sie sich gerne bei uns melden.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Sandra Hinze (OGS Leitung) und Lena Baßenhoff (Schulsozialarbeiterin)