Sehr geehrte Eltern der KGS Neufelder Straße,

um den Schulweg der Kinder auch im neuen Schuljahr so sicher wie möglich zu gestalten, führt die Polizei als zuständige Verkehrssicherheitsberatung eine Schulanfangsaktion vor unserer Schule durch.

Zwei Beraterinnen werden in den nächsten Tagen in die Schule kommen und die teilnehmenden Kinder auf die Aktion vorbereiten. Später werden dann Autofahrer:innen vor der Schule auf ihr Verhalten angesprochen.

Die Pressestelle der Polizei wird vor Ort sein und die Aktion medial begleiten, um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Gegebenenfalls wird auch die Lokalpresse vor Ort sein.

Wir von der Grundschule möchten noch einmal alle Verkehrsteilnehmer:innen unabhängig vom Verkehrsmittel auf Ihre Vorbildfunktion hinweisen.

Wir müssen alle Autofahrer:innen auf das absolute Halteverbot vor der Schule hinweisen. Bitte suchen Sie sich einen geeigneten Parkplatz! Lassen Sie die Kinder NICHT direkt vor der Schule aussteigen!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Aktion mit der Polizei Köln.