In einer Zeit, in der demokratische Werte zunehmend in Frage gestellt werden, ist es wichtiger denn je, dass unsere Kinder früh lernen, was es bedeutet, in einer demokratischen Gesellschaft zu leben. Auch in diesem Schuljahr hat unser Schülerparlament wieder mit großem Engagement getagt und gezeigt, wie lebendig und stark die Demokratie an unserer Schule ist.

Hier kommen die Klassensprecher:innen aus allen Klassen zusammen, um über wichtige Themen und Anliegen zu diskutieren und gemeinsam Entscheidungen zu treffen. Das Schülerparlament ist mehr als nur ein Gremium – es ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie Demokratie funktioniert. Unsere Schülerinnen und Schüler lernen, dass ihre Stimmen zählen und dass sie die Zukunft aktiv mitgestalten können.

Gerade jetzt, in Zeiten, in denen versucht wird unsere Gesellschaft zu spalten, setzen unsere Kinder ein starkes Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Mitbestimmung. Wir sind stolz auf ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und für die Werte einzutreten, die unsere Schule und unsere Gesellschaft zusammenhalten. Gemeinsam stehen wir für eine bunte und gerechte Zukunft!